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Ausbildungsstelle im Sonderfach Innere Medizin

Die Landeskrankenanstalten-Betriebsgesellschaft - KABEG ist mit ca. 7.500 Mitarbeiter/innen an fünf Standorten das größte Dienstleistungsunternehmen des Landes und das Herzstück der Gesundheitsversorgung in Kärnten.

Für unseren Standort LKH Villach, Medizinische Abteilung (Vorständin Prim. Univ.-Prof. Dr. Sabine Horn), gelangt folgende Stelle zur Besetzung:

Ausbildungsstelle im Sonderfach Innere Medizin

Das LKH Villach verfügt über 10 bettenführende Abteilungen mit insgesamt 758 Betten und 3 Instituten. Die Abteilung für Innere Medizin mit 166 Betten (inkl. 10 Intensiv-Betten) verfügt über einen ambulanten und stationären Bereich mit den Schwerpunkten Kardiologie, Angiologie, Gastroenterologie, Hepatologie, Endokrinologie, Diabetologie, Pulmologie mit Schlaflabor, Nephrologie, Onkologie und Rheumatologie.

Wir wenden uns an engagierte Kolleginnen und Kollegen mit Teamgeist und Flexibilität. Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team!

Wir bieten Ihnen:

  • eine umfassende, gut strukturierte Ausbildung
  • einen Fahrplan über die gesamte Ausbildung mit minimierten Stehzeiten
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • zusätzlichen Sonderurlaub für die Vorbereitung auf die Facharzt-Prüfung
  • die Übernahme der Kosten für Notarzt- und Schmerzkurs
  • einen elektronischen Bibliothekszugang für Fachliteratur

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen außerdem:

  • Kinderbetreuung mit erweiterten Öffnungszeiten
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Bezahlte Mittagspause
  • Verpflegung zum vergünstigten Mitarbeiterpreis
  • Erhöhtes Urlaubsausmaß von mindestens 224 Stunden (+ 3 Tage zu UrlG)
  • Sozialleistungen wie Geldaushilfen, Bezugsvorschüsse oder Fahrtkostenzuschüsse
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche (tlw. günstige eigene Wohnungen nach Verfügbarkeit)

Ihr Arbeitsplatz in der Region Villach bietet zudem vielzählige Freizeitmöglichkeiten und einen besonderen Erholungswert.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Abteilungsvorständin Frau Prim. Univ.-Prof. Dr. Sabine Horn, unter der Telefonnummer +43 (0)4242-208-62757, sehr gerne zur Verfügung.

Qualifikationen:
(mit Nachweisen zu belegen)

  • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin (Dr.med.univ.)
  • Staatsbürgerschaft Österreich oder unbeschränkter Zugang zum österr. Arbeitsmarkt

Sollten Sie Ihre Ausbildung im Ausland absolviert haben, machen wir darauf aufmerksam, dass vor einem evtl. Arbeitsbeginn in Österreich die Anerkennung Ihrer im Ausland absolvierten Ausbildungszeiten durch die Österreichische Ärztekammer erforderlich ist. Hierzu ist es nötig, neben den Standardbewerbungsunterlagen auch folgende Nachweise Ihrer Bewerbung beizulegen:

  • EU-Konformitätsbestätigung bzw. Nostrifikation der Ausbildung(en)
  • Deutsche Übersetzung der Diplome
  • Nachweis der Sprachkenntnisse Deutsch  – mindestens B2 Niveau (effectiveness level des Europarates – Niveau B2)

Bezüglich einer erforderlichen Deutschprüfung bekommen Sie die notwendigen Informationen seitens der Österreichischen Akademie der Ärzte.
(
www.arztakademie.at/pruefungen/oeaek-sprachpruefung-deutsch)

Von Vorteil:

  • Diplom „Ärztin/Arzt für Allgemeinmedizin“

Sonstige Voraussetzungen:

  • Bereitschaft zur Ausbildung im Sonderfach Onkologie
  • Bei männl. Bewerbern: Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst oder Untauglichkeitsbescheinigung

Dienstverhältnis: 
befristet

Entlohnung: 
K-LVBG 1994, Entlohnungsgruppe ks2

Für durchschnittlich 48 Stunden pro Woche (rd. 4 ND, davon 1 am WE) bieten wir Ihnen folgendes Einstiegsgehalt* (brutto monatlich): ab € 4.850,-- (davon Grundgehalt  € 3.053,-- 14x jährlich) bzw. mit jus practicandi ab € 5.380,-- (davon Grundgehalt € 3.333,--, 14x jährlich)
*aus Ihren individuellen Vordienstzeiten kann sich eine höhere Einstufung ableiten!

Bitte lassen Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mittels des Bewerbungsbogens (Download auf unserer Homepage www.kabeg.at oder erhältlich in den Personalabteilungen der jeweiligen Landeskrankenanstalt) bis 02.04.2017 an folgende Anschrift zukommen:

KABEG - Hauptabteilung Personal
Personalsuche/-auswahl
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Feschnigstraße 11
E-Mail:
stellenbewerbung(at)kabeg.at

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Bewerber/innen berücksichtigen können, welche die  verpflichtenden Voraussetzungen mit Ende der Bewerbungsfrist erfüllen und die erforderlichen Unterlagen beibringen. Ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren, kann leider nicht gewährt werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
 
Klagenfurt am Wörthersee, am 7. März 2017
Für die Landeskrankenanstalten-Betriebsgesellschaft – KABEG
Der Leiter der Hauptabteilung Recht und Personal
Mag. Dr. Johann Marhl eh.

Organisatorische Rückfragen:
KABEG Management
Hauptabteilung Recht und Personal
Jan Jutta
T +43 463 55212-50142
F:+43 463 55212-461744
E stellenbewerbung(at)kabeg.at

Stellenanzeige als PDF herunterladen:
896_170307_V_Ausb.st._Innere_Med._Internet.pdf
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