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Fachärztin/Facharzt im Sonderfach Innere Medizin

Die Landeskrankenanstalten-Betriebsgesellschaft - KABEG ist mit ca. 7.500 Mitarbeiter/innen an fünf Standorten das größte Dienstleistungsunternehmen des Landes und das Herzstück der Gesundheitsversorgung in Kärnten. Für unseren Standort LKH Villach, Medizinisch Geriatrische Abteilung (Prim. Dr. Arnulf Isak), gelangt folgende Stelle zur Besetzung:

Fachärztin/Facharzt im Sonderfach Innere Medizin

Das LKH Villach verfügt über 10 bettenführende Abteilungen mit insgesamt 758 Betten und 3 Instituten, 82 Betten davon an der Medizinisch Geriatrischen Abteilung. Die Abteilung umfasst die Bereiche Akutversorgung, Akutgeriatrie-Remobilisierung, Chronisch Kranke sowie Palliativmedizin. Der Bereich Palliativmedizin umfasst 9 Betten.

Wir bieten Ihnen eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team, wo auch jederzeit die Möglichkeit an Aus-, Fort- und Weiterbildungen besteht. Ihr Arbeitsplatz in der Region Villach bietet vielzählige Freizeitmöglichkeiten und einen sehr großen Erholungswert.

Für Fragen steht Ihnen der Abteilungsvorstand, Herr Prim. Dr. Arnulf Isak , unter der Telefonnummer +43 (0)4242-208-63287 gerne zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen:

  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • die Übernahme der Kosten für Notarzt- und Schmerzkurs
  • einen elektronischen Bibliothekszugang für Fachliteratur

Zusätzliches Angebot für unsere Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter:

  • Kinderbetreuung mit erweiterten Öffnungszeiten
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Bezahlte Mittagspause
  • Verpflegung zum vergünstigten Mitarbeiterpreis
  • Erhöhtes Urlaubsausmaß von mindestens 224 Stunden (+ 3 Tage zu UrlG)
  • Sozialleistungen wie Geldaushilfen, Bezugsvorschüsse oder Fahrtkostenzuschüsse
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche (tlw. günstige eigene Wohnungen nach Verfügbarkeit)

Ihr Arbeitsplatz in der Region Villach bietet zudem vielzählige Freizeitmöglichkeiten und einen besonderen Erholungswert.

Für Fragen steht Ihnen der Abteilungsvorstand, Herr Prim. Dr. Arnulf-Markus Isak, unter der Telefonnummer 04242/208-62287 gerne zur Verfügung.

Qualifikationen:
(mit Nachweisen zu belegen)

  • Diplom „Fachärztin/-arzt im Sonderfach Innere Medizin“
    Es können sich auch jene Personen bewerben, welche das Facharztdiplom im Sonderfach Innere Medizin bis Ende Juni 2018 erhalten.
  • Staatsbürgerschaft Österreich oder unbeschränkter Zugang zum österr. Arbeitsmarkt

Sollten Sie Ihre Ausbildung im Ausland absolviert haben, machen wir darauf aufmerksam, dass vor einem evtl. Arbeitsbeginn in Österreich die Anerkennung Ihrer im Ausland absolvierten Ausbildungszeiten durch die Österreichische Ärztekammer erforderlich ist. Hierzu ist es nötig, neben den Standardbewerbungsunterlagen auch folgende Nachweise Ihrer Bewerbung beizulegen:

  • EU-Konformitätsbestätigung bzw. Nostrifikation der Ausbildung(en)
  • Deutsche Übersetzung der Diplome
  • Nachweis der Sprachkenntnisse Deutsch – mindestens B2 Niveau (effectiveness level des Europarates – Niveau B2)

Bezüglich einer erforderlichen Deutschprüfung bekommen Sie die notwendigen Informationen seitens der Österreichischen Akademie der Ärzte. (www.arztakademie.at/pruefungen/oeaek-sprachpruefung-deutsch)

Erwünscht:

  • Notarztkurs
  • Palliativausbildung
  • Geriatriediplom
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich der Akutgeriatrie/ Remobilisation

Sonstige Voraussetzungen:
Männliche Bewerber: Abgeleisteter Präsenz- bzw. Zivildienst oder Untauglichkeitsbestätigung

Dienstverhältnis: 
Vorerst befristet

Entlohnung: 
Kärntner LVBG, Entlohnungsschema ks4

Für durchschnittlich 48 Stunden pro Woche (rd. 4 ND, davon 1 am WE) bieten wir Ihnen folgendes Einstiegsgehalt* (brutto monatlich): ab € 7.700,-- exkl. Arztgebühren (davon Grundgehalt 5.293,--, 14x jährlich)
*aus Ihren individuellen Vordienstzeiten kann sich eine höhere Einstufung ableiten!*

Bitte lassen Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mittels des Bewerbungsbogens (Download auf unserer Homepage www.kabeg.at oder erhältlich in den Personalabteilungen der jeweiligen Landeskrankenanstalt) bis 11.03.2018 an folgende Anschrift zukommen:

Landeskrankenanstalten-Betriebsgesellschaft – KABEG
Klinikum Klagenfurt am Wörthersee
Personalmanagement
Personalsuche/-auswahl
9020 Klagenfurt am Wörthersee, Feschnigstraße 11
E-Mail:
stellenbewerbung(at)kabeg.at

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Bewerber/innen berücksichtigen können, welche die  verpflichtenden Voraussetzungen mit Ende der Bewerbungsfrist erfüllen und die erforderlichen Unterlagen beibringen. Ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren kann leider nicht gewährt werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
 
Villach, am 2. Februar 2018
Für die Landeskrankenanstalten-Betriebsgesellschaft – KABEG
LKH Villach
Der medizinische Direktor
Dr. Alberer Dietmar, MBA eh.

Organisatorische Rückfragen:
Klinikum Klagenfurt am Wörthersee
Abteilung für Personalmanagement
Jan Jutta
T +43 463 538 33715
E stellenbewerbung(at)kabeg.at

 

 

Stellenanzeige als PDF herunterladen:
1149_180201_V_FA_MedGeri._Innere_Med_Internet_01.pdf
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