• Drucken
  • Kontakt
Sie sind hier:

KABEG Management » Kindergartenkinder blicken hinter die Kulissen des LKH Laas

05 / Juli / 2016

Kindergartenkinder blicken hinter die Kulissen des LKH Laas

50 Kids des Kindergarten Würmlach wissen nun genau, wie in einem Krankenhaus gearbeitet wird. Vom Labor bis zum Speisesaal durften sie sämtliche Bereiche besichtigen.

Es war wohl einer der spannendsten Ausflüge für die Kindergartenkinder aus Würmlach: Einen Vormittag lang durften sie hinter die Kulissen des LKH Laas blicken und erfuhren Spannendes über die Arbeiten der Mediziner, Pfleger und Therapeuten. Aber auch die Tätigkeiten der Verwaltung wurden ihnen kindgerecht näher gebracht.

„Wir hatten für alle Fragen ein offenes Ohr“, erzählen der Medizinische Direktor Prim. Dr. Johannes Hörmann und Pflegedirektor Markus Grollitsch. Highlight des Besuchs war sicher die Anprobe von Schutzmantel und Mundmaske. „Da haben die Kinderherzen höher geschlagen“, erinnern sich die DGKS Heidrun Rieder und Andrea Matiz. Ein weiterer Höhepunkt war der Blick ins Labor, wo die 50 Kids aus dem Staunen gar nicht mehr herauskamen.

Voll mit neuen Eindrücken gab es schließlich eine gesunde Stärkung für die jungen Besucher im Speisesaal des LKH Laas.