Sie sind hier:

KABEG Management

06 / Mai / 2014

LKH Wolfsberg: Tag der Pflege und Gesundheitsberufe am 10. Mai 2014

Anlässlich des Internationalen Tags der Pflege (12. 5. 2014) veranstaltet das LKH Wolfsberg zwei Tage zuvor, am 10. Mai, einen eigens gestalteten „Tag der Pflege und Gesundheitsberufe“.

„Für uns ist es wichtig, uns zu vernetzen und Wissen untereinander auszutauschen um uns gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen im beruflichen Kontext fortzubilden“, erklärt Pflegedirektorin Claudia Obersteiner.

Am Tag der Pflege und Gesundheitsberufe stehen Fachvorträge für Angehörige der Gesundheits- und Sozialberufe zu relevanten Themen aus der Berufspraxis im Mittelpunkt.

Obersteiner: „Wir konnten Frau Profin. Maga. Drin. jur. Gertrude Allmer (Juristin, Gesundheits- und Pflegerechtsexpertin, DGKS, Sachverständige für Gesundheits- und Krankenpflege) als Hauptvortragende gewinnen. Sie wird berufsrechtliche Aspekte vor dem Hintergrund der interdisziplinären Handlungskompetenz beleuchten und uns wertvolle Tipps zur sicheren Pflegedokumentation für die Praxis geben.“
Abgerundet wird der Fortbildungstag mit Vorträgen von Fachexpertinnen aus dem LKH Wolfsberg zu aktuellen Pflegethemen und wissenswerten Updates aus der Hygiene.

Pflegekräfte aus ganz Kärnten anwesend
Pflegekräfte aus ganz Kärnten werden ihr Wissen frei nach dem Motto „Vernetzen und gemeinsam lernen“ an diesem Tag erweitern.

Veranstaltung beginnt um 8.00 Uhr
Der Tag der Pflege und Gesundheitsberufe findet zwischen 8.00 und 16.30 Uhr in den Seminarräumen 1 und 2 statt.