Sie sind hier:

KABEG Management

28 / June / 2017

Maturaprojekt hilft krebskranken Kindern

Etwas Besonderes haben sich vier Schüler der HAK-Völkermarkt für ihr Maturaprojekt einfallen lassen: In Kooperation mit der Volksschule St. Margareten bastelten die Schülerinnen und Schüler für den guten Zweck. Nun konnten 750 Euro der Kinderonkologie am ELKI übergeben werden.

 

 

„Wir wollen anderen helfen und kranke Kinder benötigen ganz besondere Unterstützung“, das war der karitative Leitgedanke der zukünftigen Maturanten an der HAK-Völkermarkt. Gemeinsam mit der Volksschule St. Margarethen bastelten die Kinder und Jugendlichen Osterschmuck in Form von bemalten Holzfiguren. Die liebevoll gestalteten Deko-Elemente wurden schließlich auf Oster- und Flohmärkten verkauft.

Das Ergebnis erfreute Lehrer, Schüler vor allem aber die kleinen Patienten des ELKI am Klinikum Klagenfurt am Wörthersee: 750 Euro konnten der Kinderonkologie übergeben werden. Kinderonkologin und Oberärztin an der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde, Dr. Barbara Jauk und Stationsleitung Erika Moser, bedankten sich im Namen der Mitarbeiter und Patienten des ELKI bei den Schülern und unterstrich dabei wie wichtig solche Aktionen sind. Außerdem stand sie für alle Fragen der Jugendlichen zum Thema Krebs bei Kindern zur Verfügung.