• Drucken
  • Kontakt
Sie sind hier:

KABEG Management » Neu im ELKI: Informationsabend für Schwangere

02 / April / 2015

Neu im ELKI: Informationsabend für Schwangere

Die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Klinikum Klagenfurt am Wörthersee veranstaltet regelmäßige Informationsabende für Schwangere. Erster Termin: Dienstag, 7. April 2015

Im Eltern-Kind-Zentrum (ELKI) am Klinikum Klagenfurt am Wörthersee erblicken jedes Jahr rund 1.700 Babys das Licht der Welt. Für die werdenden Mütter ist das Erlebnis „Geburt“ oft mit vielen Fragen und auch manchen Ängsten verbunden.

Um diese abzubauen, veranstaltet das Team der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe nun regelmäßige Informationsabende für Schwangere und ihren Partner bzw. Begleitperson. „Themen rund um die Geburt werden besprochen, so etwa Geburtsmöglichkeiten oder Fragen zum Aufenthalt im Krankenhaus beantwortet“, erklärt die leitende Hebamme Mag. Beate Lamprecht. Außerdem ist die Besichtigung des Kreißzimmers und der Station geplant.

„Die Frauen sollen und können sich bei uns sicher fühlen. Denn Sicherheit für Mutter und Kind steht bei uns an oberster Stelle“, sagt Abteilungsvorstand Prim. Priv.-Doz. Dr. Manfred Mörtl. Dazu tragen auch die Informationsabende bei.

Besonderes Highlight: Bei den Informationsabenden besteht die Möglichkeit, ein kostenloses Foto des Babybauchs durch eine professionelle Fotografin anfertigen zu lassen.

Wann: Jeden 1. Dienstag im Monat um 18 Uhr, Start am 7. April 2015

Wo: Treffpunkt ELKI im Erdgeschoß/Konferenzraum 1

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter 0463-538-39500