• Drucken
  • Kontakt
Sie sind hier:

KABEG Management » „Rock im Park“ - Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie am Klinikum Klagenfurt am Wörthersee feiert

23 / Mai / 2014

„Rock im Park“ - Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie am Klinikum Klagenfurt am Wörthersee feiert

Wie schon im vergangenen Jahr lädt die Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie (APP) am Klinikum Klagenfurt am Wörthersee zum Parkfest ein.

 „Die Besucher dürfen sich auf verschiedene musikalische Beiträge und kreative Darbietungen unserer Band Sweet Emotion, die heuer unter dem Aspekt „Rock im Park“ auftritt, freuen“, sagt Prim. Dr. Herwig Oberlerchner.

Das hausinterne Musikprojekt „Sweet Emotion“ entwickelte sich in den vergangenen Jahrzehnten zum sozialpsychiatrischen Aushängeschild der Abteilung. Geleitet wird die Band von Oberarzt Dr. Walter Prodinger.

Zusätzlich wird es für Interessierte möglich sein, die offenen Stationen (inklusive der Ergotherapie) des Hauses zu besichtigen. Mitarbeiter erklären dabei die Strukturen und das Angebot der APP.

Ein weiterer Höhepunkt des Festes ist die Enthüllung einer Gedenktafel an die Opfer des Nationalsozialismus.

Für das leibliche Wohl ist mit Grillspezialitäten und Getränken gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Parkfest:
Wann:
Mittwoch, 28. Mai 2014, zwischen 13 und 16.30 Uhr
Wo: Im Park der APP