• Drucken
  • Kontakt
Sie sind hier:

KABEG Management » Prim. Oberlerchner verlässt Klinikum Klagenfurt auf eigenen Wunsch

07 / February / 2023

Prim. Oberlerchner verlässt Klinikum Klagenfurt auf eigenen Wunsch

Prim. Dr. Herwig Oberlerchner, Abteilungsvorstand der Psychiatrie und psychotherapeutischen Medizin, verlässt die Abteilung mit Ende August 2023 auf eigenen Wunsch. „Ich habe aus rein persönlichen Gründen um einvernehmliche Lösung des Dienstverhältnisses gebeten, da ich meinem Berufsleben eine neue Richtung geben möchte“, so Oberlerchner.

Oberlerchner war insgesamt 31 Jahre im Klinikum Klagenfurt tätig: Er war 10 Jahre lang Turnus- und Assistenzarzt, weitere 10 Jahre Facharzt und hat zuletzt 10 Jahre die Abteilung für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin geleitet. Den kürzlich in Betrieb genommenen Neubau der Psychiatrie hat er maßgeblich mitgeplant und die Inbetriebnahme begleitet. „Nach mehr als 30 Jahren in der KABEG habe ich hier mein persönliches Berufsziel erreicht und bin dankbar für diese intensive und außergewöhnliche Zeit, für das in mich gesetzte Vertrauen und für die Unterstützung in allen Belangen“, so Oberlerchner. KABEG-Vorstand Dr. Arnold Gabriel und der medizinische Direktor des Klinikum Klagenfurt, Dr. Dietmar Alberer, bedanken sich bei Prim. Oberlerchner für seinen jahrzehntelangen Einsatz: „Prim. Oberlerchner hat maßgeblich zur positiven Entwicklung der Abteilung beigetragen und wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute!“